Über mich


Bei logilern gibt es keine Lehrer. Es gibt „die Frauke“ – denn Persönlichkeit und Qualität in allen Leistungen des Unterrichts und der Beratung stehen bei mir an oberster Stelle. Bereits als Teenager habe ich mit der Lern-Unterstützung bei Klassenkameraden und jüngeren Schülern begonnen. Dies habe ich während meines Studiums der Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt sowie meiner anschließenden Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft (u.a. bei einer amerikanischen Investmentbank und in der Unternehmensberatung) bis heute fortgesetzt. Gefühlt bin ich somit nie „aus der Schule heraus gekommen“ und kann inzwischen auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Nachhilfeunterricht und Lerncoaching zurückgreifen. Durch eine Vielzahl an Fortbildungen, weiteren Studiengängen, Auslandsaufenthalten, etc. beherrsche ich nicht nur sämtliche Unterrichtsfächer, sondern spreche auch diverse Fremdsprachen und habe ich mich im Bereich der Erziehungswissenschaften sowie des systemischen Coachings kontinuierlich weiter ausgebildet. Neben logilern bin ich auch als freiberufliche Lehrbeauftragte tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf Fächern des interkulturellen und dienstleistungsorientierten Managements wie auch das Angebot an Modulen zu den Themen „Selbstmanagement“ und „Wissenschaftliches Arbeiten“. Als Prüfungsausschuss-Vorsitzende bei der IHK München engagiere ich mich ferner ehrenamtlich für die Ausbildung von Jugendlichen im Berufsfeld der Bürokommunikation.      

Da ich selber auch ein Nachhilfekind bei größeren Instituten war, weiß ich sowohl aus Sicht des Lehrers wie auch des Schülers, welche Ansprüche an ergänzenden Unterricht heute gestellt werden. Die Idee des logisch intelligenten lernens ist ein eigens von mir entwickeltes Konzept, welches Schülern in jeder Unterrichtsstunde wie auch außerhalb von logilern eine schnelle und kompetente Unterstützung bietet, die an kein Fach oder feste Unterrichtszeiten gebunden ist. Diese 24/7 Leistung resultiert aus der Erfahrung, dass individuelles und zielgerichtetes Lernen sich nicht nach festen Zeiten richten kann. Mein Konzept setzt deshalb dort an, wo Unterstützung wirklich gebraucht wird! 


Einige meiner Qualifikationen:

•  Staatlich geprüfte Erziehungsberaterin 
•  Systemischer Coach

•  Diplom Kauffrau (juristischer Schwerpunkt) 
•  Personalfachkauffrau 
•  Ausbilderin für Kaufleute der Bürokommunikation 
•  Prüfungsausschussvorsitzende bei der IHK München  

•  Kinderyogalehrerin
•  Zumbainstructor
•  ...


Sie haben Fragen rund um das Thema Lernen oder möchten wissen, wie zielgerichtete Entspannung zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit beitragen kann? Dann rufen Sie mich an oder schauen Sie bei logilern direkt im Räter-Einkaufszentrum (REZ) auf ein Tässchen Tee vorbei! 

Ich freue mich auf Sie ...